Jahrgang 1966-1970

Lyzeum

Ab der neunten Klasse begann das Lyzeum. Dafür mussten wir eine Aufnahmeprüfung bestehen. Aus den vier Parallelklassen blieben nur noch zwei übrig. Die ehemaligen Klassen A und D wurden zur neuen A-Klasse, B und C zur neuen B-Klasse. Uns - ab jetzt A-Klasse - betreute weiterhin Frau Dr. Maria Jost. Sie hatte es nicht leicht mit uns. Auch wenn von der Kindergartenclique nur noch knapp die Hälfte dabei war, wir hielten immer noch wie Pech und Schwefel zusammen. Ihre Schwächen nützten wir gnadenlos aus, und sie wehrte sich mit ihren Mitteln - der Macht des Lehrers. Wir haben ihr viel zu verdanken, denn bei ihr konnten wir wirklich vieles lernen. Leider rieben wir uns aber gegenseitig zu sehr auf. Sie hatte es sich vorgenommen, uns bis zum Abitur zu begleiten. Am letzten Schultag der elften Klasse haben wir ihr alle geschlossen so übel zugesetzt, dass sie aufgab und in den ihr altersmäßig zustehenden Ruhestand trat. So konnten wir uns im letzten Schuljahr einigermaßen stressfrei auf das Abitur und die darauf folgenden Aufnahmeprüfungen an den verschiedenen Hochschulen vorbereiten. Unsere Klassenlehrerin hieß ... (kann mich nur noch an die Szene erinnern, wo es darum ging: "sa se inchide oberlichtul").

1.01.2001 - Gustav Rosa

Unsere Klassenlehrerin, Dr. Maria Jost, betreute folgende Schüler, die hauptsächlich aus der ehemaligen A- und D-Klasse stammten:

9. Klasse
1966-1967
10. Klasse
1967-1968
11. Klasse
1968-1969
12. Klasse
1969-1970
Andreescu Cristian      
Baltinester Johanna Baltinester Johanna Baltinester Johanna Baltinester Johanna
 Beldiman Dana  Beldiman Dana  Beldiman Dana  Beldiman Dana
Bora Marius Bora Marius Bora Marius Bora Marius
Campeanu Andrei Campeanu Andrei Campeanu Andrei Campeanu Andrei
  Cojocaru Lidia Cojocaru Lidia Cojocaru Lidia
Cornea Radu Cornea Radu Cornea Radu Cornea Radu
Demian Andrei Demian Andrei Demian Andrei Demian Andrei
Dumitrascu Gheorghe Dumitrascu Gheorghe Dumitrascu Gheorghe Dumitrascu Gheorghe
Frank Dan Frank Dan Frank Dan Frank Dan
 Heydendorff Klaus  Heydendorff Klaus s. B-Klasse s. B-Klasse
Hubert Christian Hubert Christian Hubert Christian Hubert Christian
Isacescu Alexandru Isacescu Alexandru Isacescu Alexandru Isacescu Alexandru
Kimmelmann Aurelia Kimmelmann Aurelia Kimmelmann Aurelia Kimmelmann Aurelia
Lazurca Marian Lazurca Marian Lazurca Marian Lazurca Marian
Liess Peter Liess Peter Liess Peter Liess Peter
Marian Karin Marian Karin    
Marinescu Maria Marinescu Maria Marinescu Maria Marinescu Maria
Minasian Angela Minasian Angela Minasian Angela Minasian Angela
Pavel Lavinia Octavia Pavel Lavinia Octavia    
Pieptea Cristina Pieptea Cristina Pieptea Cristina  
Popescu Gabi Popescu Gabi Popescu Gabi Popescu Gabi
Purice Dan Purice Dan Purice Dan Purice Dan
Radovici Peter Radovici Peter Radovici Peter Radovici Peter
Rosenberg Bruno Rosenberg Bruno    
Rotariu Dan Rotariu Dan Rotariu Dan Rotariu Dan
Rosa Gustav Rosa Gustav Rosa Gustav Rosa Gustav
Rusu Lucia Rusu Lucia Rusu Lucia Rusu Lucia
Schneider Otto Schneider Otto Schneider Otto Schneider Otto
Schuller Ingeborg Schuller Ingeborg Schuller Ingeborg Schuller Ingeborg
Schuller Edda Schuller Edda Schuller Edda Schuller Edda
Sovar Michaela Sovar Michaela Sovar Michaela Sovar Michaela
Spitzer Ana-Maria Spitzer Ana-Maria Spitzer Ana-Maria Spitzer Ana-Maria
Solomon Mihai Solomon Mihai Solomon Mihai Solomon Mihai
Stanescu Mihnea Stanescu Mihnea s. B-Klasse s. B-Klasse
Stetiu Christian Stetiu Christian Stetiu Christian Stetiu Christian
Suciu Mihaela Suciu Mihaela Suciu Mihaela Suciu Mihaela
Szinner Anton Szinner Anton Szinner Anton Szinner Anton
Tatomir Mihai Tatomir Mihai Tatomir Mihai Tatomir Mihai
Teodorescu Mihai Teodorescu Mihai Teodorescu Mihai Teodorescu Mihai
Teodorescu (Wächter) Peter Teodorescu (Wächter) Peter Teodorescu (Wächter) Peter Teodorescu (Wächter) Peter
Vollrath Paul Vollrath Paul Vollrath Paul Vollrath Paul
Wagner Christiane Wagner Christiane    

P.S. Diese Liste entstand aus den (sehr lückenhaften) Erinnerungen und aus den erhaltenen Zuschriften. Wir sind dankbar für jeden Hinweis, der zur Korrektur oder Ergänzung dieser Listen führen könnte.

© 2000,  2005   -   lic21.de  -  30.05.05  -  E-Mail:  info@lic21.de